Leider nichts Neues. Ich hänge bei 3/4 des Kapitels fest.
„It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
„It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
Ich bin immernoch fleißig... leider nicht beim Schreiben.
Irgendwie ist mir in den letzten beiden Wochen die Zeit weggelaufen. Dabei ist eigentlich nichts anders als sonst, und es steht auch nichts Besonderes an. Mein Garten ist gerade ausgesprochen pflegeleicht - die Laubfallsaison startet wahrscheinlich erst in ein oder zwei Wochen durch - und sooo lange in der Küche gestanden habe ich die letzten Abende auch nicht. Trotzdem hatte ich keine Muße zum Schreiben
Das Kapitel ist aber schon fast fertig. Mir fehlt nur noch ein ordentlicher Klippenhänger zum Abschluß
PS: btw: den Klippenhänger sollte ich mal in mein Glossar aufnehmen. und "PS" muß man den "Kindchen" heutzutage wahrscheinlich auch erstmal erklären.
oh, und was hätten wir da für "btw" "ü"?
ZitatMein Garten ist gerade ausgesprochen pflegeleicht
Ich hätte auf Holz klopfen sollen - mein Schädel ist doch nicht so solide wie gedacht
Seit dem letzten Post habe ich meine Wiese ein (hoffentlich letztes Mal für dieses Jahr) gemäht und eine Ladung (Speisbüttengröße) Laub zusammengerechelt. Die erste von ca. 50... Die Sträucher vorm Haus haben ihren Herbstschnitt erhalten, das Unkraut in den Beeten wurde ein wirklich letztes Mal vorm Winter gerupft und gestern habe ich mit den Sträuchern auf der Terrassenseite begonnen, die Tomaten- und Kräutertöpfe weggeräumt und mit der Drahtbürste das Moos von 2 Waschbetonsteinen entfernt - weitere folgen.
Das Sträucherschneiden selbst hält eigentlich gar nicht so lange auf, aber das Kleinschneiden der Äste! Das ist nötig, damit das alles auf meinem Kompost Platz findet und außerdem schneller verrottet. Da kommen auf 2 min. Sträucher schneiden gerne mal 15 min. Kleinschneiden.
Eigentlich sollte man meinen, bei soviel Gartenarbeit sähe es jetzt recht ordentlich bei mir aus... naja, eher nicht. "Wüst" trifft es eher.
so. Nachdem ich euch also erzählt habe, was ich so den halben Feierabend treibe, habe ich eigentlich ein großes Lob verdient, daß ich trotzdem(!) gestern Abend noch eine halbe Stunde am "Hamfast" weitergeschrieben habe
Das klappt vielleicht doch noch diesen Monat mit dem neuen Kapitel *sich nach Holz umguck und nur Plastikmöbel seh*... ah, da steht ein uraltes Blumenbänkchen! *klopfklopf*
Hey! Das Blumenbänkchen ist klasse! Da klopf ich gleich nochmal drauf
Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, weil die letzten Tage eigentlich übervoll waren. Aber das Kapitel ist (prinzipiell) fertig. Ich muß nochmal drüberlesen und daran herum korrigieren, aber das sollten nur noch kleine Änderungen sein.... Es sei denn, Avor hat einen groben Schnitzer entdeckt? *umguck* Mit kleineren Fehlerchen habe ich inzwischen beim Erstveröffentlichen leben gelernt
Allerdings bin ich übers Wochenende nicht da und werde deshalb auch nicht an der Heimatseite basteln. Bis Ende nächster Woche sollte ich das aber hinkriegen.
Wer's noch nicht gemerkt hat: Das neue Kapitel ist seit 23. Oktober auf der Leine
Weitergemacht habe ich seither noch nicht. Im Moment habe ich dafür einfach zu viel um die Ohren.
*lol* nein, eigentlich habe ich Dich nicht gemeint , denn eigentlich gehe ich davon aus, daß Du Dir das weder auf meiner Heimatseite, noch auf ff.de extra nochmal ansiehst.
Es geht momentan nicht weiter. Bin einfach zu faul... chäm:
Ich halte nicht viel von Neujahrsvorsätzen. Genau genommen hatte ich nie wirklich welche. Oder auch nur einen. Denn wozu mit einem guten Vorsatz bis zum Jahreswechsel warten? Daran scheitern kann man auch unterjährig
Auf eine gute Anregung habe ich mir für dieses Jahr (huch... doch ein Neujahrsvorsatz?) für jeden Monat ein Challenge (zu deutsch: Herausforderung) vorgenommen. Angeblich sollen die leichter zu bewältigen sein, weil es a) nicht so viel auf einmal ist b) nur 30 Tage dauert und c) konkret formuliert ist - nicht so vage und nicht nachkontrollierbar wie die meisten Neujahresvorsätze (Stichwort „mehr Sport treiben&ldquo.
Also, hier kommt meine Herausforderung für den Januar:
Ich werde jeden Tag mindestens einen 3Zeiler für meine Geschichte schreiben. Wobei ich vor- oder nacharbeiten darf. Sprich, wenn ich an einem Tag mal wirklich keine Zeit habe, muß ich mich nicht stressen, sondern schreibe am nächsten Tag einfach 6 Zeilen.
Ergebnis heute: 6 Zeilen und nein, ich werde mich nicht gleich morgen schon faul zurücklehnen.
Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr und Gottes Segen!
Die Herausforderung vom Januar habe ich schon vorzeitig bestanden
Fertig ist das Kapitel trotzdem noch nicht. Es fehlen noch ein paar Zeilen und vor allem die richtige Idee für den Abschluß. Da meine Herausforderung für den Februar inaktiver Natur ist, habe ich aber etwas Zeit zum Schreiben übrig.
Also, ich habe wirklich ein Talent dafür, gerade dann keine Zeit zu haben, wenn ich denke, daß ich welche haben müßte...
Die ganze letzte Woche habe ich nicht eine Zeile geschrieben. Naja, dafür hatte ich gestern eine kurze kreative Phase, in der ich allerdings nur ein bißchen überarbeitet habe und dem Kapitelende nicht näher gekommen bin.
Vor Ostern schaff ich das noch. Ganz sicher!