[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
:-)
;)
:(
;(
:-/
hm
verwirrt
p
d
8)
sleeping
hae
:eek:
schäm
augenroll
lach
knuddel
motz
wall
thumbsup
huepf
yahoo
willi
gruebel
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Link
Ithrenwen
Beiträge: 3531 | Zuletzt Online: 05.03.2024
Geburtsdatum
16. Mai 1977
Registriert am:
14.03.2013
Geschlecht
weiblich
    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze und Monatsherausforderungen 2022" geschrieben. 06.01.2023

      Beweglichkeit wird besser. Nachdem ich in den letzten Monaten die Dehnübungen zu sehr vernachlässigt habe, dehne ich seit 1.1. täglich - vor allem Hüfte, BWS und Schultern - und ich mache dabei gerade rapide Fortschritte

      Gestern habe ich aus einer Laune heraus den Lotussitz probiert - den ich nicht(!) geübt habe - und bin auf Anhieb, ohne Probleme rein und nach paar Sekunden schmerzfreien Sitzens auch unproblematisch wieder raus gekommen

      Ich bin sogar nahe dran, den Pancake zu schaffen - auch wenn die Beine noch nicht wirklich weit gekrätscht sind, komme ich mit dem Oberkörper schon bis knapp auf den Boden.

      Natürlich übe ich auch weiter fleißig den Handstand - wird - und die Brücke und die tiefe Hocke - dito

      Training macht grad richtig Spaß!

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze und Monatsherausforderungen 2022" geschrieben. 14.09.2022

      *Mal ein bißchen aktuellen Stand posten*

      Es liegt tatsächlich an meiner Unbeweglichkeit. Das vorher genannte Programm ist zwar mehr für Hüfte und Beine, aber ich hab dadurch auch gemerkt, wie übel meine Fehlhaltung bzw. Unbeweglichkeit im Schulterbereich ist.

      Ich arbeite dran, aber es geht wirklich nur sehr sehr sehr langsam voran. Muß am Alter liegen

      Aber immerhin kann ich mit etwas überhüftbreitem Stand inzwischen tief hocken! Sehr lange halte ich es in der Position allerdings nicht aus

      Beim Handstand wird es kontinuierlich besser - in minimalen Schritten, aber rückblickend doch bemerkbar.

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze und Monatsherausforderungen 2022" geschrieben. 02.06.2022

      Mit meinen "Turnübungen" komme ich einfach nicht weiter. Es hängt seit dem letzten Beitrag.

      Mich beschleicht (mal wieder/vermehrt) der Verdacht, daß ich da trotz aller Bemühungen irgendwas falsch mache, und daß nicht meine Ausrede nicht länger bei der Fibromyalgie suchen darf - die ist schmerztechnisch kaum noch präsent )

      Es ist einfach nicht möglich, daß ich so viel schwächer bin oder schwerer als andere, die Klimmzüge schaffen! Dafür trainiere ich die schon viel zu lange.

      Deshalb mache ich jetzt ein 12-wöchiges Mobility-Programm von Strong&Flex (vielleicht kennt die jemand von YT). Mal sehen was es bringt - für Beweglichkeit vor allem im Schulter- und Brustwirbelsäulenbereich - und für meine Klimmzüge und den Handstand

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze und Monatsherausforderungen 2022" geschrieben. 28.03.2022

      Handstand-update:

      Ich komme langsam hinter die richtigen Hebel zur Balance! Am Samstag habe ich es tatsächlich geschafft mich ganz kurz oben zu halten - nicht zufällig und irgendwie, sondern ganz bewußt!

      Okay... die Kraft hat nur für ca. 2-3 sek. gereicht... Trotzdem! So langsam krieg ich den Dreh raus

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze und Monatsherausforderungen 2022" geschrieben. 13.03.2022

      >auch wenn ich nicht glaube, daß ich damit auch nur eine einzige schaffe...

      Ha! Von wegen! 3+2+2 Wiederholungen habe ich geschafft - ohne Schwung holen und Murxen und trotz Krankheit!

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze und Monatsherausforderungen 2022" geschrieben. 08.03.2022

      Für den März habe ich in diverse e-Bücher reingeschnuppert, aber keines gefunden, das mich angesprochen hat, bzw. für mich derzeit umsetzbar gewesen wäre. Deshalb fällt das diesen Monat einfach aus.

      Aber es gibt Neues an der Trainingsfront:

      Ich habe bei den Pull-ups endlich 3x5 Wiederholungen geschafft! D. h. nächstes Mal nur noch mit dem Lila-Hilfsband (auch wenn ich nicht glaube, daß ich damit auch nur eine einzige schaffe... )

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze und Monatsherausforderungen 2022" geschrieben. 02.02.2022

      Ich hab mein e-Buch tatsächlich schon durch, obwohl es über 100 Seiten waren

      Dabei hab ich festgestellt, daß ich ganz viel schon richtig mache, anderes mal richtig gemacht habe und wieder dahin zurück will (schon vor dem Buch wollte), und anderes schonmal ausprobiert und für mich nicht als umsetzbar erachtet habe.

      Was ich interessantes Neues gelernt habe:

      Es gibt unverpackt-Online Shops, bei denen man die Glasbehälter bei der nächsten Lieferung tauscht - bzw. Pfand bezahlt.

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze und Monatsherausforderungen 2022" geschrieben. 01.02.2022

      Das Rezeptbuch war sehr interessant und die Sachen sehr lecker. Einiges habe ich auf Insta gepostet, aber nicht alles.

      So wirklich für was Neues entschieden habe ich mich aber doch nicht. Mein Standard Frühstück ist einfach für mich im Moment unschlagbar lecker
      Aber mittags habe ich jetzt doch die ein oder zwei Alternativen gefunden, die sich auch fürs Büro eignen, und
      für abends gab es jetzt tatsächlich die 4 Wochen lang kaum noch Brot Diese Woche sind die Rohkostwraps geplant und dann... ich glaube dann backe ich mal wieder

      E-Buch für den Februar: How to Plastik sparen

      Mal sehen, ob ich was Interessantes finde.

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze und Monatsherausforderungen 2022" geschrieben. 29.12.2021

      okay, here we go (wie man so schön auf Neudeutsch sagt )

      E-Buch für den Januar: Iss mehr roh - Übergangsrezepte, von Victoria Rust

      Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, kein Rezeptbuch auszusuchen. Aber den Januar mit Persönlichkeitsbildung zu starten, war mir spontan zu anstrengend...

      Außerdem könnte meine Ernährung ein wenig mehr Abwechslung vertragen, denn die letzten Wochen (Monate ) sah das ziemlich eintönig so aus:
      Morgens: Sojajoghurt mit Grünzeugpulver, Haferflocken, Nüssen und Samen und einem Schuß Leinöl
      Mittags: rohe Paprika, Zucchini, Tomate mit einer Eiweißquelle (gekeimte Linsen, Erbsen, FeTo, Tempeh), Salz und Olivenöl
      Abends: selbstgebackenes VK-Dinkel-Roggenbrot mit Avocado und ein süßer Nachtisch. Dazu meist frischer Möhrensaft.

      Ist eigentlich sehr gesund so und ich vertrage es auch gut, aber wie gesagt, da muß mehr Abwechslung rein - und das viele verzuckerte Zeug, daß sich seit Anfang Advent bei mir häuft und fleißig vernascht wird, sollte ich dringend rationalisieren *hust*

      Deshalb werde ich gleich heute Abend Buchweizen einweichen zum keimen, und den gibt es dann am Silvestermorgen mit frischen Beeren, Bananenscheiben und Erbsenmilch.

      Außerdem geplant für's WE (und nicht aus diesem Buch):
      Freitag Mittag: Zudeln mit Linsenbolognese
      Samstag Mittag: Maronen-Walnuß-Braten in Blätterteig
      Sonntag Mittag: Blumenkohlcurry - roh

      Außerdem könnte ich am Samstag diesen leckeren Kuchen backen, der neulich im dm-Heft stand...

      Klingt doch schonmal nach reichlich Abwechslung am WE
      Wenn ich dran denke, halte ich's in Fotos fest

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Meine Herausforderungen 2020" geschrieben. 29.12.2021

      Falsches Jahr oder sehr späte Reaktion

    • Ithrenwen hat das Thema "Jahresvorsätze und Monatsherausforderungen 2022" erstellt. 29.12.2021

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze 2021" geschrieben. 28.12.2021

      Jahresrückblick 2021

      Ich nehme es gleich vorweg: Ich habe zwar nicht alles erreicht, was ich erreichen wollte, aber ich habe an allem gearbeitet - und das ziemlich konsequent *stolz guck* und ich habe mich überall zumindest ein klein wenig verbessert.

      Handstand

      Dezember 2020: Nach mehrtägiger Angstbewältigungstherapie mit ganz viel Schwung und Glück die Wand erreicht, und sofort mangels Kraft wieder runtergekippt.

      Dezember 2021: Angst noch nicht komplett überwunden, ohne Schwung (wird immer weniger) gezielt an die Wand. Dort mehrere Sekunden halten und mit dem Gleichgewicht spielen, reinfühlen, Haltung korrigieren und Spannung aufbauen. 1-2 Sekunden auch mal freistehend. Kraft ist deutlich besser, aber noch immer nicht genug vorhanden.

      Ich habe mir sagen lassen, daß es bis zu 5 Jahren dauern kann, bis man den Handstand wirklich sicher frei schafft

      Dipps ohne Hilfsmittel

      s. meinen Post vom 18.4.

      Den übe ich seit Ende Oktober an den Ringen. Eigentlich hatte ich mir die besorgt, weil ich dachte, wenn ich die Position der Hände damit enger halten kann, wird der Dipp leichter (meine Dippstation ist eher für Männerbreite), was generell auch stimmt - wenn es um einen Parallelbarren geht. Aber bei den Ringen muß man ja nicht nur sich selbst, sondern auch die Ringe stabil halten. Das ist weit schwieriger, als ich erwartet hatte... Zum Glück sagte mir dann eine Bekannte: "With rings everything is ten times harder!" - da hab ich mich gleich besser gefühlt

      Nachdem ich vor zwei Monaten kaum den Stütz halten konnte, funktioniert jetzt schon der Dipp mit dem roten Widerstandsband und negativ bereits ohne Hilfe.

      Pullup/Chinup

      Hier arbeite ich weiterhin an meinem Haltungsschaden. Wird besser. Extrem langsam, aber es geht voran.

      aktuell: Chinup mit lila Widerstandsband
      Pullup mit lila plus rot

      Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wo ich Anfang des Jahres gestanden habe, aber war auf jeden Fall mehr Gewichtshilfe

      Brücke

      oh, da hatte ich in den letzten Wochen einige Probleme mit meiner Fibromyalgie. Meine Muskeln mögen Dehnungen überhaupt nicht. Aber ich bin weiter dran.

      Spagat


      Den hingegen mußte ich zunächst einmal auf Eis legen. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der rechten Wade. Und wie gesagt, Dehnungen sind irgendwie allgemein keine so gute Idee für mich.
      Will ich aber wieder aufnehmen, soweit die Wade wieder in Ordnung ist.

      Projekt Tiefe Hocke in 500 Tagen

      s. Brücke und Spagat. Liegt auf Eis.

      Fernsehen bzw. Internetvideos: Werktags max. 45 min, am WE max. 120

      hm, ja, doch. Das ist okay. Ausnahmen dürfen und sollen sein.

      2 Stunden vorm Zubettgehen keine Medien

      1 Stunde. 1 Stunde funktioniert

      Chinesisch-Kurs

      abgebrochen

      Wieder mit Spinnen anfangen

      Ich hab's getan! :hüpf: Ich spinne wieder

      Generell wieder kreativer werden. Lesen, schreiben, stricken.

      Lesen. Aktuell "Reckless" von Cornelia Funke
      Schreibblockade läßt mich einfach nicht los.
      Aber weiterstricken würde ich, wenn ich die Strickanleitung finden könnte...

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze 2021" geschrieben. 05.11.2021

      Monatsrückblick Oktober

      alles beim Vormonatsstand, außer:


      Fernsehen bzw. Internetvideos: Werktags max. 45 min, am WE max. 120

      ja, nichts mit Rauswursteln. Die Fernsehserien-Sucht hat wieder voll reingehauen... Der Oktober war ein wahrer Serienmarathon. Ich hasse diese Cliffhanger am Staffelende, und am Folgenende, und... *grummel*

      2 Stunden vorm Zubettgehen keine Medien

      hm, jaaah... Nein. s. o.
      Außerdem bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Oura-Ringes, weshalb ich morgens früh und abends spät wenigstens da immer noch auf die App schaue. Hm. Muß sich ändern!

      Projekt Tiefe Hocke in 500 Tagen

      Verletzungsbedingte Pause - Neue Pause, neue Verletzung

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze 2021" geschrieben. 23.09.2021

      Monatsrückblick September

      - ist zwar noch etwas bis hin, aber da wird sich nichts Wesentliches ändern.

      Handstand
      Dipps
      Pullups/Chinups

      Laaaaangsam und stetig voran

      Brücke

      Auch hier: langsam, aber voran.

      Fernsehen bzw. Internetvideos: Werktags max. 45 min, am WE max. 120

      Zitat
      ähm.... Rückfall. Aber ich wurstel mich gerade wieder daraus hoch. Gestern ging es sogar komplett ohne Fernsehen - gut, da war ich aber auch einfach zu spät zuhause...



      geschafft! *stolz guck*

      2 Stunden vorm Zubettgehen keine Medien

      Läuft.

      Chinesisch-Kurs

      Ich bin kurz davor, den an den Nagel zu hängen. So ganz alleine macht das einfach keinen Spaß.

      Wieder mit Spinnen anfangen

      Also... manchmal sehe ich das Rad in der Ecke stehen und denke "sollte ich mal wieder"... aber dabei bleibt es dann auch

      Generell wieder kreativer werden. Lesen, schreiben, stricken.

      Ich lese wieder. Verschlinge gerade zum xten Mal meine Huehnermann Bücher.
      Passive Kreativität... Immerhin

      Projekt Tiefe Hocke in 500 Tagen

      Verletzungsbedingte Pause - ja... mal wieder. Aber dieser ist kein Trainingsfehler oder Größenwahn dran schuld. Einfach Tollpatschigkeit

      Außerdem:

      Ich habe wieder angefangen Gekochtes und Gebackenes zu essen. Dafür gab es gleich zwei Neuanschaffungen:
      - einen schönen Gußeisernen Topf zum Brotbacken
      - einen Römertopf zum Gemüse schmoren.

      Achten muß ich darauf, daß ich keine Fett erhitze. Das vertrage ich nicht. Und von Kohlenhydratbeilagen wie Reis, Nudeln, Quinoa, Hirse bin ich fast ganz weg. Ich mag sie einfach nicht mehr. Kartoffeln gehen aber immer!

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze 2021" geschrieben. 03.09.2021

      Monatsrückblick August

      Handstand
      Dipps
      Pullups/Chinups

      Nach einer verletzungsbedingten Pause ging es wieder fleißig weiter. Keine nennenswerten Verbesserungen, aaaber: Verbesserungen

      Brücke

      >wird immer ein kleines bißchen runder.

      jep. Und wenn ich nicht größenwahnsinnig werde und mir das Genick dabei breche wie beinahe letzten Sonntag, als ich mir eingebildet habe, daß ich die letzten 50 cm bis zum Boden freistehend schaffen müßte... wird das dieses Jahr noch was

      Fernsehen bzw. Internetvideos: Werktags max. 45 min, am WE max. 120

      ähm.... Rückfall. Aber ich wurstel mich gerade wieder daraus hoch. Gestern ging es sogar komplett ohne Fernsehen - gut, da war ich aber auch einfach zu spät zuhause...

      2 Stunden vorm Zubettgehen keine Medien

      s. o. - ansonsten läuft's

      Chinesisch-Kurs

      Im Urlaub habe ich fleißig mein "Wissen" aufgefrischt und Vokabeln gelernt. Ich will das zumindest am WE beibehalten. Die Woche über ist mir die Zeit einfach zu... hm.. nicht knapp, aber die Prioritäten liegen da einfach wo anders, und ich habe nicht wirklich den Kopf zum Lernen.

      Wieder mit Spinnen anfangen

      >zu anstrengend... irgendwie ist mir im Moment alles viel zu anstrengend...

      immer noch

      Generell wieder kreativer werden. Lesen, schreiben, stricken.

      hm... im August war ich nicht kreativ.

      Projekt Tiefe Hocke in 500 Tagen

      Läuft!

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze 2021" geschrieben. 04.08.2021

      Monatsrückblick - in aller Kürze

      Handstand
      Dipps
      Pullups/Chinups

      pausieren z.Zt. wegen einer Verrenkung in der rechten Schulter.

      Brücke

      wird immer ein kleinesbißchen runder.

      Fernsehen bzw. Internetvideos: Werktags max. 45 min, am WE max. 120

      funktionierte bis vorgestern sehr gut. Jetzt bin ich im "urlaubsreif"-Modus und gönne mir abends 1-2 Serienfolgen mehr. Außerdem ist mein Hörbuch zuende und ich kann kein neues finden, das mir zusagt...

      2 Stunden vorm Zubettgehen keine Medien

      s. o. - ansonsten läuft's

      Chinesisch-Kurs

      geht im Moment einfach nicht. Ich hab keinen Kopf dafür. Ich schiebe es mal auf die Urlaubsreife.

      Wieder mit Spinnen anfangen

      zu anstrengend... irgendwie ist mir im Moment alles viel zu anstrengend...

      Generell wieder kreativer werden. Lesen, schreiben, stricken.

      Einen Beitrag in der NüM geschrieben!
      Außerdem bemale ich weiter alle paar Tage eine neue Dose.

      Projekt Tiefe Hocke in 500 Tagen

      läuft Es gibt also wenigstens etwas, das ich diesen Monat getan habe

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze 2021" geschrieben. 05.07.2021

      Monatsrückblick

      Handstand

      Zitat
      Die Version gegen die Wand ist ja schon seit einiger Zeit kein Problem mehr. Ich arbeite am Kraftaufbau, um effektiv balancieren zu können. Wird. Langsam, aber wird



      So laaaangsam wird das was. Ich arbeite jetzt an dem richtigen Pensum Schwung, der mich zwar nach oben, aber nicht bis an den Schrank bringt. So jeder 10. Versuch funktioniert und schaffe es jetzt mich für sage und schreibe 1-2 Sekunden oben zu halten

      Vor lauter Euphorie darüber habe ich gestern ein neues Projekt gestartet: Der Schweizer - also Handstand ganz ohne Schwung aus dem Grätschstand nach oben drücken.
      aktuelle Version: mit Hilfsmittel Kopfstandhocker - mit gaaaanz viel Bauchkraft gestern Abend wirklich mit Mühe und Not geschafft, und auf dem Boden liegend (genau genommen auf der Kapokmatratze, denn auf hartem Boden schaffe ich es nicht) mit überm Kopf ausgestreckten Armen, die Beine gegrätscht nach über dem Kopf auf den Boden bringen.

      Brücke

      Zitat
      Das Yogarad ist Gold wert! Ich dehne inzwischen fleißig - fast - jeden Abend 15-20 min. Fühlt sich alles sehr steif und ungewohnt an, und ich kann nicht sagen, daß ich schon Fortschritte spüre. Aber das ist wahrscheinlich einfach noch zu früh.



      Weil ich festgestellt habe, daß sogar Dehnübungen meine Muskulatur ähnlich wie Kraftübungen fordern, habe ich die meisten davon ausschließlich auf die Trainingstage eingeschränkt.
      Ein paar Beweglichkeitsübungen mache ich aber immernoch zwischendurch.

      Spagat

      pfffff..... da tut sich gar nix mehr.

      Dipps

      Zitat
      Trotzdem schaffe ich inzwischen 3 Dipps ohne Unterstützung!



      etwa gleich. Abhängig von der Tagesform und dem Bewegungsumfang der Übung.

      Pullups/Chinups

      s. meinen letzten Post.
      Ich bin wieder zu dem etwas stärkeren Widerstandsband zurückgekehrt und konzentriere mich sehr genau auf meine Rückenmuskulatur, versuche wirklich, da den Punkt zu treffen, was aktuell aber noch nicht möglich ist. Der reine Versuch ist so anstrengend, daß ich nach einem Klimmzug bereits mit der Übung durch bin
      Naja, ich arbeite weiter an meiner Fehlhaltung und seh diese Übung solange als Beweglichkeitstest und Durchführungserinnerung an...

      Fernsehen bzw. Internetvideos: Werktags max. 45 min, am WE max. 90

      Zitat
      Ich hab mich mit mir auf 120 min am WE geeinigt
      Ausnahmen dürfen und sollen sein!



      funktioniert erstaunlich gut :-)

      2 Stunden vorm Zubettgehen keine Medien

      dito :-)


      Die letzten nicht roh verzehrbaren Lebensmittel aufbrauchen.


      Zitat
      Bis auf einige wenige Reste, die ich zwischendurch mal einstreuen werde, erledigt.



      Inzwischen habe ich festgestellt, daß nicht das Erhitzen als solches mir nicht gut tut, sondern das Erhitzen mit Ölen, Fetten - und zwar ganz gleich welchen. Gedünstetes Gemüse, anschließend mit gutem Öl verfeinert, vertrage ich hervorragend.

      D. h. es gibt jetzt wieder gelegentlich Gekochtes - meistens sonntags. Reis, Nudeln, Quinoa und Hirse "brauche" ich aber auch einfach nicht mehr.

      Chinesisch-Kurs

      Zitat
      In Minischritten weiter.



      ähm, ja... ne. Diesen Monat leider nicht.


      Wieder mit Spinnen anfangen!

      Zitat
      Auch hier muß ich mich weiter schämen. Ich mag einfach momentan überhaupt nicht...



      keine Zeit, keine Lust, kein... gar nix...

      Generell wieder kreativer werden. Lesen, schreiben, stricken.

      Zitat
      Ich habe neulich zwei alte Alpha-Foods-Dosen erst weiß bepinselt und dann ziemlich phantasielos einfach mit einer Serviette komplett beklebt... zählt das?



      *lol* Inzwischen zwei neue, diesmal etwas phantasievoller, beklebt


      Projekt Tiefe Hocke in 500 Tagen

      läuft

    • Ithrenwen hat einen neuen Beitrag "Jahresvorsätze 2021" geschrieben. 28.06.2021

      Diese verflixten Klimmzüge!

      Jahrelang versuche ich jetzt schon, meinen ersten zu schaffen. Bin ich wirklich zu schwach dazu?
      Da rackert man sich ab und kämpft und wundert sich nur, warum andere Frauen das scheinbar so mühelos schaffen...

      Ich meine, klar, etwas Kraft braucht man schon, aber wieso schaffe ich schon seit Jahren mein Gewicht in Kilo im Gym am Latzug, es aber nicht, mich selbst an der Stange hochzuziehen?

      Es hat lange gedauert, aber jetzt hab ich's endlich kapiert

      Was für die Pull-ups gilt, gilt - wer hätte das gedacht? [/Ironie] - auch für die Chin-ups:
      Mir fehlt die Beweglichkeit in den Schultern! Ich habe eine Fehlstellung/-haltung im oberen Brustkorb, die deutlich ausgeprägter ist, als ich es mir selbst eingestehen wollte!

      Naja, immerhin, der Ansatz war richtig:
      Weiter an der Haltung arbeiten. Das dauert und ist richtig unangenehm, teilweise arg schmerzhaft. Aber Jogarad, Brücke und Triggerpunkttherapie werden ihren Dienst tun *positiv denk* Dauert halt seine Zeit.

      Aber dann! Klimmzüge, nehmt euch in acht

Empfänger
Ithrenwen
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz