So, November überstanden *Schweiß von der Stirn wisch*. Nach dem kleinen Durchhänger zur Halbzeit habe ich dann auch brav durchgehalten - nicht zuletzt wegen dem ordentlichen Motivationsschub von Issi!
Dann werd ich mich mal auf den Dezember stürzen
„It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
Was ich gerne mal ausprobieren möchte, ist das Trockenfasten. Aber nur für 1 Tag oder so. D. h. das ist nicht wirklich für eine Monatsherausforderung geeignet.
Ich muß noch ein bißchen drüber nachdenken. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee für mich?
EDIT: hier mal noch eine kurze Zusammenfassung des Jahres, aber nicht ganz so ausschweifend wie in 2016 *zu faul ist*:
Januar: Streß abbauen und zurück zur gesunden Ernährung. Februar: Mindestens 5 Mißstände im Haushalt beheben. März: Jeden Abend drei Dinge aufschreiben, für die ich dankbar bin. April und Mai: Pause. Juni: Rauchfreie Arbeitstage und abendlicher Tee mit Fußmassage / nach Scheitern des 1. Vorsatzes: Umstellung auf Tagesherausforderungen mit einem täglich wirklich zu bewältigenden Arbeitspensum! Juli: Jeden Tag mindestens einen 3-Zeiler für den Hamfast. August: 5 Dinge, die ich seit längerem schonmal machen wollte. September: I decided to do at least one Post in English a day at this Board, even if it's a short one. Oktober: Speisekammer aufräumen und abgelaufene, ablaufende und schon lange nicht mehr verwendete Lebensmittel verwenden. November: Von Montag bis Freitag bleibt der Fernseher aus. Zusätzliche Zielsetzung: dafür ein wenig spinnen und am Hamfast weiterschreiben. Dezember: Die NüM durchlesen.
„It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”