Die Burg vor Beckingen hat sich als Kirchturm von Saarfels herausgestellt
Zum LKW-fahren hatte ich keine Lust. Viel zu heiß. Mach ich ein andermal.
Ansonsten alles erledigt
Herausforderung für den September
Ich will mal wieder was für meine kleinen grauen Zellen tun und habe spontan einen Online-Kurs in Chinesisch begonnen.
„It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
Septemberherausforderung: läuft... zwar bergab aber läuft
Ich bin wohl etwas zu übergenau und möchte erst alles wirklich verstanden (was nicht das Problem ist) und im Kopf behalten (DAS ist ein Problem) haben, bevor ich weitermache. Deshalb bin ich auch erst mit Lektion 2 fertig... Aber ich habe vor 2 Wochen auch einen anderen Kurs begonnen, weil der Erste nicht mehr funktioniert hat - also auf meinem Smartphone zumindest nicht.
Herausforderung für den Oktober
Hilfe, ich habe Würmer!
Parasiten im Darm haben laut Studien ca. 80% der westlichen Bevölkerung. Laut Expertenmeinung sogar mehr bis alle. Die Viecher kommen über Eier auf Lebensmittel und Trinkwasser in unseren Verdauungstrakt und sollen dort eigentlich von der körpereigenen Imunabwehr platt gemacht werden. Wenn die nicht funktioniert, breiten sie sich aus. Im Darm, im Blut, sogar im Gehirn...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich welche habe, aber es gibt einige Symptome, die darauf schließen lassen. Also werde ich jetzt einfach prophylaktisch eine 4wöchige Kur machen. Angeblich soll man die diversen Würmer u.Co. nach 4-5 Tagen sogar im Stuhl sehen können... Der Referent auf YT sprach sogar von 2-3 cm großen Flossenviechern, die dabei rauskommen können *schüttel* Ich werde einfach nicht zu genau hinsehen
Wie soll's funktionieren?
1. Keto. Unter 30 g KH am Tag 2. 6x täglich zuerst 6 Papayakerne kauen, 10 min warten, dann 1-2 EL Kokosöl und 1 Tropfen Oreganoöl 3. 3x tgl. Grapefruitkernextrakt, Bentonit und Probiotika 4. nur eine Mahlzeit am Abend. Die wird bei mir bestehen aus: Sauerkraut, Champignons, Brokkoli, Zucchini (und anderem KH armem Gemüse, muß ich noch recherchieren, aber Paprika und Tomaten haben schon zuviel davon), Leinsamen, Avocado, grünen Sprossen, Sojajoghurt, Erdnußmus, max. 30 g Nüssen, Öl und gaaaanz wichtig: Viiiel Knoblauch!
Idealerweise soll man noch Einläufe mit Knoblauchsud machen... das laß ich aber bleiben...
Und nein, eine gesunde Ernährung ist das auf Dauer sicher nicht. Aber es soll ja eine Kur sein, keine Ernährungsumstellung
Und dann bin ich gespannt, ob ich endlich meine Darmprobleme in den Griff kriege
„It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
Fast geschafft. Einläufe incl. Bis einschließlich nächsten Sonntag sollte ich sicherheitshalber noch durchhalten.
Aber 30 g KH (teilweise waren es sogar noch weniger) sind schon extrem wenig. Ich merke es an meinem - nicht vorhandenen - Energielevel. Sogar Stehen am Schreibtisch ist zu anstrengend.
Sonst alles gut
Herausforderung November? Ne, diesmal nicht. Ich habe mir eine Auszeit verdient
Ich hatte ja bereits erwähnt, daß mein Energielevel gegen Ende (oder sagen wir lieber ab Mitte) der Kur ziemlich im Keller war. Mein Körper hat es scheinbar auch in längerer Ketose nicht ordentlich geschafft, Energie aus Fett zu generieren - was bei Fibromyalgie und der damit einhergehenden Zellenergieunterversorgung nicht ungewöhlich ist.
Seit 1,5 Wochen esse ich jetzt wieder normal. Oder das, was für mich "normal" ist Ich konnte von Tag zu Tag eine Steigerung der Energie feststellen! Ich fühle mich zeitweise, als könnte ich Bäume ausreißen (ganz kleine Bäume ). Ein Gefühl, daß ich seit Jahren nicht mehr hatte.
Mein Schlaf ist deutlich tiefer und erholsamer.
Blähungen sind weg. Schmerzen im rechten Unterbauch weg. Fibromyalgieschmerzen... weg. WEG! (letztere waren übrigens gegen Ende der Kur kaum noch zum Aushalten)
Und ich klopf jetzt mal auf Holz, aber die Augen, die mir sonst nach einem Arbeitstag am PC, sobald ich an die frische Luft gekommen bin, immer fürchterlich angefangen haben zu brennen und zu tränen, so schlimm, daß ich manchmal stehen bleiben (oder wenn ich schon losgefahren war rechts ranfahren) mußte, sind deutlich besser geworden Kein Tränen mehr, ein wenig Brennen und Trockenheit, aber nicht wirklich schlimm. Hoffe das bleibt so!
Was noch?
Ach, es geht mir einfach gut :-)
Meine Mama habe ich auch zu einer Kur überredet. Sie hat angefangen, als ich aufgehört habe und hält sich tapfer. War gar nicht so leicht, jemandem, der in seinem ganzen Leben noch nie auf eine Nährwerttabelle oder Zutatenliste gesehen hat, klarzumachen, was überhaupt Kohlenhydrate sind.... Neeeein! keine Kalorien, die fangen zwar auch mit "K" an... Ich habe ihr sicherheitshalber einen kompletten Ernährungsplan geschrieben. Trotzdem ruft sie jeden Tag an - "Kann ich Rote Bete essen? Aber die ist doch gesund!".... *seufz* Kriegen wir schon hin