ZitatWas mir bisher aufgefallen ist, außer daß ich mich im Darmbereich deutlich wohler fühle: Ich schlafe wieder besser! Seit einigen Monaten hatte ich Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen. Die letzten Tage, bzw. Nächte habe ich wunderbar geschlafen.
Die Frage ist, ob das am frühen Abendessen liegt, an der Rohkost, oder einfach am Wetter
Gestern gab's Kuchen zum Muttertag. Für mich vollwertig, weizen- und industriezuckerfrei und vegan, aber gebacken..... und ich habe ganz schlecht geschlafen
Update:
Gestern wieder Rohkost und hervorragend geschlafen. Interessant... Muß ich zwischendurch mal testen. Z. B. am Montag, wenn es Möhrenkuchen für die Arbeitskollegen gibt
„It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
„It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
Na, einkaufen mußt du doch auch so. Und das Schnipseln braucht nicht lange, obwohl ich da echt nicht die Schnellste bin.
So, es gab einige Ausnahmen in Sachen Rohkost. Geburtstagskuchen. Muttertagskuchen. Noch ein Geburtstagskuchen. Und heute noch einer davon Außerdem mußte ich meinen eingeweichten Reis kochen, was der nicht keimen wollte Zwei- oder dreimal ist es auch 19 Uhr geworden mit dem Essensende.
Ergebnis? Ich fühl mich deutlich besser. Insgesamt. Und ich schlafe auch wieder super. Deshalb gehen die Rohkost und das frühe Abendessen im Juni in die zweite Runde.
Nachdem sich mit dem frühen Abendessen eine neue Routine eingespielt hat, versuche ich jetzt mal wieder, meinen Feierabend ein bißchen gemütlicher zu gestalten und vom Alltag besser abzuschalten. Ich will jeden Abend, wenn es die Zeit zuläßt, einem meiner verlachlässigten Hobbies nachgehen - muß ja nicht gleich eine mehrstündige Aktion werden
Als da wären:
lesen stricken und spinnen - soweit mein linker Arm/Hand das wieder zuläßt Hamfast
Hab ich sonst keine?
Die sind so vernachlässigt, daß ich mich nicht mal mehr an sie erinnere...
Die NüM würde ich natürlich ebenfalls gerne auf die Liste schreiben... *Wink mit dem Zaunpfahl*
*lol* So, hier auf dem Smartphone bewegen sich Deine Smilies wenigstens Auf dem Bürobrowser funktionieren die nämlich nicht - und mobil war mal wieder mein Volumen aufgebraucht...
Ich habe nach einer Ewigkeit mal wieder angefangen zu lesen. Es funktioniert noch und zwar der HdR in meiner wunderschönen bebilderten Ausgabe
Jetzt mach ich mir gleich ein schönes Fußbad, um den Dreck von meiner heutigen Barfuß-Unkrautrupf-Aktion aufzuweichen und abzuspülen, und dazu gibt es einen leckeren Tee und eine spannende Lektüre
jou... meine Hobbies "beschränken" sich zur Zeit auf eine halbe Stunde lesen vor dem Schlafengehen
Mein Garten läßt mir gerade nicht viel Zeit, und die Hausarbeit, und das Putzen... ach... es liegt so viel im Argen. Ich habe gefühlt 100 Sachen zu tun und komm mit keiner voran.
Egal, muß alles der Reihe nach gehen. Heute ist der Grünstreifen beim Parkplatz angesagt. Mal sehen, wie weit ich mit dem komme. Ich habe mir für meine tägliche Gartenarbeit einen festen Zeitrahmen gesetzt. Abends von 18:30 bis 19:30 Uhr. Alles was ich in der Zeit nicht schaffe, wird geschoben.
Update zu meiner Gelber Sach Jahresherausforderung:
Läuft soweit. Einen Sondersack habe ich aber rausgelegt wegen meiner Fensteraktion. Für die brauchte ich nämlich neue Rollos, und die waren großspurig in Plastik eingepackt. Aber sonst alles gut
Zitat von Ithrenwenjou... meine Hobbies "beschränken" sich zur Zeit auf eine halbe Stunde lesen vor dem Schlafengehen
Mein Garten läßt mir gerade nicht viel Zeit, ...
Was ist nur passiert, daß ich vergessen habe, daß mein Garten eines meiner Hobbies ist??!
Ich war in letzter Zeit - oder besser gesagt habe ich mich in letzter Zeit - viel zu sehr gestreßt. Glücklicherweise bekomme ich das gerade in den Griff *stolz guck*
Und jaaaa! Ich lieebe meinen Garten! Könnte mir ein Leben in der Großstadt überhaupt nicht vorstellen. Könnte da gar nichts mit mir anfangen
Okay. Also. Juni-Herausforderung gemeistert
Herausforderung für den Juli
Weiter geht's! Keine Müdigkeit vortäuschen
Der Wohlstandsspeck muß weg! Der hat sich seit Weihnachten konsequent aufgebaut, und ich fühl mich einfach nicht wohl mit den 10 kg mehr... 5 davon sollen diesen Monat wieder runter! Dazu gibt es 3 einfache Regeln:
1. keinen Zucker 2. nicht zu viele Nüsse 3. nicht überfressen
Ich hätte gerne noch etwas Ausdauersport mit eingebaut, aber dafür ist es mir zu heiß...
Alte Mehle aufbrauchen. Davon sind einige schon abgelaufen... *hüstel* Zur Auswahl standen Dinkel, Roggen, Reis, Kichererbsen, Kürbiskern, Teff, Buchweizen, Braunhirse, Mandel... Die meisten sind schon weg.
Heute Abend gibt es noch Pizza aus Braunhirsemehl - gleich zwei, und somit eine für den Sonntag zum Aufwärmen (es war ja nur die Rede davon, die Mehle aufzubrauchen, nicht auch, sie aufzuESSEN [razz] )
Morgen mache ich Kichererbsen-Kürbiskern-Bratlinge. Ich denke, da bleibt auch noch was für Sonntag über,
und dann versuche ich aus dem restlichen Mandelmehl mit Haferflocken noch irgend eine Art Muffins zu kreiren. Mal sehen, was bei rauskommt [grin]
Herausforderung für den September
Alle Vorräte in TK und Gefrierfach mit Datum vor dem 28.02.19 aufbrauchen - und diesmal ist damit tatsächlich ESSEN gemeint
Für den nächsten Monat brauche ich mir die Herausforderung nicht extra suchen zu gehen. Weil mein Gartenaufräum-Urlaub ausfällt (ich bin mit Caro in Irland), wartet jede Menge Arbeit auf mich, wenn ich zurück komme.
Herausforderung für den Oktober (bereits eingeteilt in abendfüllende Aufgaben)
(....)
... hab ich was vergessen? Und natürlich Laub recheln... damit werde ich aber ohnehin noch bis Dezember beschäftigt sein *stöhn*
Das sind mehr Aufgaben, als ich im Oktober, nach der Rückreise, noch Abende zur Verfügung habe Ich brauche mehr Zeit!
EDIT:
erledigt:
Sträucher am großen Hang schneiden, seitlich, I. Sträucher am großen Hang schneiden, seitlich, II. Efeu rund um den Parkplatz und Terrasse schneiden noch ein letztes Mal für dieses Jahr die Beete aufräumen Zwetschgenbäumchen und Heidelbeersträuchchen pflanzen Gartenmöbel verräumen Zwergkirsche winterhart einpacken Indisches Blumenrohr, Melonenbirne und Granatapfel überwintern Forsythie und Sommerflieder am großen Hang schneiden Lavendel am großen Hang schneiden und dann noch alles kleinscheiden, damit es auf dem Kompost nicht zuviel Platz einnimmt.... eigentlich wollte ich noch einmal den Rasen mähen.... wenn es mal halbwegs trocken wird - Teil 1-5 Tulpenzwiebeln setzen Hochbeet räumen Fensterbänke putzen und Moos an einer Stelle der Fassade abwaschen Bonus: 2 Kübel mit Crysanthemen bepflanzt Zierthymian ausrupfen sobald er komplett abgewelkt ist, damit er im Frühjahr frisch rauskommen kann Hochbeet mit Kompost auffüllen
Ha! Den Rest sollte ich bis Samstag schaffen. Theoretisch...
Herausforderung für den November
28 Tage ketogen
Einfach, weil ich es immer schonmal testen wollte. ja, das geht auch vegan. Gewußt wie. Da ich zu faul war, mich in die Materie einzulesen, habe ich mir einfach einen 4-Wochen-Plan gekauft
Dafür mußte ich doppel- und dreifach-Schichten einlegen. Jetzt brauche ich "nur" noch Laub zu recheln